Cajas 2.Wurf

Wir erwarten wieder Welpen! Im Februar 2020 ist es dann soweit und wir freuen uns auf den 2. Wurf von Caja und Barney 😊
Heute waren wir beim Tierarzt zur Ultraschalluntersuchung 

Die Welpen sind da! 
Am 06.02.2020 hat Caja 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht. 5 Rüden und 5 Hündinnen. 
Der Mama und den Welpen geht es sehr gut! 
Wie sind überglücklich und freuen uns auf die spannende Zeit mit den Kleinen 🥰


Zwei Tage sind die kleinen nun alt und wir sind immer noch ganz fasziniert. Sie entwickeln sich toll und nehmen gut an Gewicht zu. 

Heute sind die Kleinen schon 10 Tage alt. Alle entwickeln sich prächtig und wir haben jeden Tag unsere Freude daran die kleinen zu beobachten und uns mit ihnen zu beschäftigen. 
Sie haben alle, so wie es sein soll, ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Im laufe der nächsten Tage warten wir jetzt darauf, dass sich die Augen und Ohren öffnen und sie ihre Umwelt noch besser wahrnehmen können. 
Und dann steht in der nächsten Woche auch noch die erste Entwurmung an. 

Zur besseren Orientierung auf den Fotos 😉

Unsere 5 Mädchen haben folgende Farbmarkierungen: rosa, lila, gelb, orange und braun

Unsere 5 Jungs tragen die Farben: Hellblau, dunkelblau, grün, rot und grau 


Die kleinen Racker haben die erste Entwurmung sehr gut gemeistert. Sie haben alle die Augen auf und werden immer mobiler. Es ist wunderschön zu beobachten wie sie immer mehr und mehr ihr kleines Reich erkunden. Das bellen wird schon mal geübt und auch die ersten Spielereien unter den Geschwistern beginnen. 

Lauter Premieren in den letzten Tagen: das erste Mal schlappern, das erste Mal nach draußen, das erste Mal umbauen ...

Übung macht den Meister 😂  noch nicht perfekt, aber das erste Mal aus dem Napf zu futtern hat doch schon recht gut geklappt 
Die kleinen sind schon wieder ordentlich gewachsen, dürfen sie auch mit jetzt 5 Wochen. Wir haben jetzt schon zweimal den Auslauf erweitert und die kleinen lieben das Bällebad zum toben und den Kennel als Schlafplatz.
Das Regenwetter haben wir diese Woche genutzt um das erste Mal Auto zu fahren. Es hat auf Anhieb gut geklappt 😊 




Ratespiel: Wer ist wer? 

LÖSUNG: